Event: Whiskytasting mit Daft Punk & Pink Floyd

 

A Perfect Couple: Highland Park Single Malt & LINN Exakt System

A Perfect Couple: Highland Park Single Malt & LINN Exakt System

Am vergangenen Freitag, 28.03.2014, trafen wir uns im AUDITORIUM Hamm mit lieben Gästen um zwei Dinge zu feiern, die das Leben lebenswert machen: gute Musik und edlen Single Malt Whisky!

Bereits seit Tagen war das Event ausgebucht, trotzdem erreichten uns praktisch täglich Anfragen, ob da ’nicht noch etwas geht‘. Einige Gäste erschienen sogar noch spontan am Abend, so dass sich letztlich fast 50 Besucher im AUDITORIUM tummelten.

Sebastian Schwarte begrüßte im AUDITORIUM Hamm fast 50 Gäste zum LinnLounge-Event mit Daft Punk, Pink Floyd und Highland Park Single Malts

Sebastian Schwarte begrüßte im AUDITORIUM Hamm fast 50 Gäste zum LinnLounge-Event mit Daft Punk, Pink Floyd und Highland Park Single Malts

Genuss für Leib und Seele: Edler Whisky und gute Musik

Nach der Begrüßung durch AUDITORIUM-Geschäftsführer Sebastian Schwarte gab es einen ersten Schluck für Leib und Seele: Whisky-Experte Jens Rosenberg stellte die Destillerie Highland Park kurz vor und lieferte einige Fakten über Geschichte und Herstellung von Single Malts. Den ersten Einblick in die Geschmackswelten von Highland Park gab es in Form der Verköstigung des 12-jährigen Whiskys der Marke. Da es Jens Rosenberg gut mit den Gästen des Auditoriums meinte, konnten die meisten auch noch den einen oder anderen Schluck mit in die anschließende erste Runde der Hör-Session nehmen.

Whisky-Experte Jens Rosenberg führte durch den 'spirituellen' Teil des Abends

Whisky-Experte Jens Rosenberg führte durch den ’spirituellen‘ Teil des Abends

LINN-Systeme in Bestform

In zwei Gruppen nahmen die Besucher in den Hörräumen Platz, in denen jeweils Nils Hölscher und Lutz Jebe von Linn das musikalische Programm mit Daft Punk und Pink Floyd übernahmen und knapp 50 Minuten lang Musik und Geschichte der beiden Bands über die bereit gestellten EXAKT- bzw. AKURATE-Systeme von Linn präsentierten.

Bevor die beiden Hörgruppen die Räume wechselten, gab es noch einmal eine kleine Stärkung, unter anderem belebte eine großzügige Portion des edlen ‚Highland Park 18 Years‘ die Geister. Nach der zweiten Hörrunde gab es dann noch den seltenen 15-jährigen Highland Park zu kosten, der als längst vergriffen gilt. Damit war der Abend aber noch lange nicht vorbei, viele Gäste blieben noch um mit den Experten von Highland Park, Linn und dem AUDITORIUM über das Gehörte und Getrunkene zu diskutieren.

Noch mehr Events

Spätestens seit diesem gelungenen Abschluss ist klar, dass wir dieses Event in ähnlicher Form wiederholen müssen – und zwar dringend! Wir sind bereits auf der Suche nach einem Termin, sobald wir etwas Konkretes wissen, erfahren Sie es auf unserer Event-Seite. Und wenn Sie uns auf Facebook ‚liken‘ bleiben Sie sowieso über alles auf dem Laufenden, was das AUDITORIUM angeht.

zur AUDITORIUM-Eventseite

zum AUDITORIUM auf Facebook

Galerie

Auditorium

Author: Auditorium

AUDITORIUM - Leidenschaft für Bild & Ton

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Hallo, gibt es so ein Event in naher Zukunft noch einmal?
    War leider sehr schnell ausverkauft.
    Danke

    Kommentar absenden
    • Auditorium

      Hallo,

      die Karten waren in der Tat sehr schnell weg, und auch die Reaktionen am Abend selbst waren rundweg positiv. Wir werden deshalb etwas in der Art bestimmt wiederholen, nur einen genauen Termin gibt es leider noch nicht. Sobald wir etwas Konkretes wissen, erfährt man es entweder hier oder auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Auditorium.Hifi

      Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.